Let´s Read Doctor Sleep #1

© Karin Fiedler

© Karin Fiedler

!!Vorsicht, dieser Beitrag könnte  Spoiler enthalten!!

Ich möchte gern Kapitelweise etwas über dieses Buch schreiben, vielleicht habt ihr es ja schon gelesen und habt Lut von euren Erfahrungen und Leseeindrücken zu berichten

Meine Meinung zum Cover:

Das Buch ist da und ich habe es natürlich nicht geschafft „Shining“ zu Ende zu lesen. Im Grunde ging es mir aber auch nur darum den Schreibstil zu erkennen. Ich bin nun wirklich gespannt, aber erstmal zum Cover.

Seit dem ersten Blick auf das Cover im Internet bin ich sehr gespannt wie es in Natura rüber kommt. Mir persönlich sind ja die Schriftzüge etwas zu großzügig geraten.

Das Originalcover mit der Katze finde ich etwas schlüssiger, da es dann Bezug zum Buch hätte. Was es mit den Gefäss auf sich hat kann ich nicht nicht sagen. Ich habe jetzt lang den Rauch abgestarrt und vermute das es sich um Sklette handelt(?)

Auf jeden Fall macht dieses Cover Lust dieses Buch zu lesen, mn wird auch in der Buchhandlung sofort dazu greifen!

Ich bin nun gespannt auf das erste Kapitel.

Einführung: Seite 1 bis 74

Ich finde den Schreibstil richtig richtig gut, man hängt an den Zeilen und liest und liest – nur noch das eine Kapitel und dann doch nocht eines und noch eines…

Und auf Seite 25 die Erwähnung von Charlie Manx – einfach toll. Homage an seinen Sohn!

Also das Buch ist wirklich um einiges gruseliger als „Shining“ Nach der kurzen Einführung bevor dann auch das erste Kapitel beginnt, steigt King gleich voll ein.

Er beschreibt wirklich sehr lebhaft, ich hab die Bilder schon vor mir – wenn das verfilmt werden sollte *schüttel*

Die Szene mit Deenie und dem Kind, und wie das Kind ihn immer wieder erinnert und er dadurch versucht trocken zu werden…

Kommentar verfassen

