Bücherherbst #4

Ein neues Buch vom Großmeister!

Doctor Sleep erscheint am 28. Oktober 2013 beim Heyne Verlag.

King

Ich muss ehrlich gestehen, dass nicht alle Bücher von Stephen King meinen Geschmack treffen.
Besonders gefallen haben mir „Wahn“ und „Qual“, die Bücher habe ich wirklich verschlungen, so wie ein „King“ Fan die Bücher wohl verschlingen sollte. 🙂

„Joyland“ war nun wiederum gar nicht mein Fall und ich habe es nach 77 Seiten abgebrochen.

Nun aber zum eigentlichen Buch, es handelt sich um eine „Art“ Fortsetzung von Shining.
Doctor Sleep

„Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem
besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die
Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen
Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?“
Klappentext

Das hört sich doch schon mal nach einem perfekten Horrorbuch an.
Ich wollte auch noch versuchen, bevor ich mir Doctor Sleep kaufe „Shining“ zu lesen.

Wer von euch hat den Shining gelesen?

Und wer wartet auch schon Sehnsüchtig auf Doctor Sleep?

Eure Chaostante

9 Kommentare zu “Bücherherbst #4

  1. Also das Buch ist wie der Film vorbehaltlos zu empfehlen. Habe zuerst gelesen und dann gesehen, aber ich glaube, wenn du dir „Shining“ zu lesen ersparen willst, kannst du dir auch den Film ansehen und dann „Doctor Sleep“ lesen. Ein paar Sachen werden natürlich im Buch besser erklärt als im Film, aber wenn du es eilig hast, ist es eine Notlösung 😉

    • Shining habe ich natürlich schon gesehen! Ich sag ja, er ist absolut der Hammer und so gut (gerade Jack Nicolsen spielt auch so gut) das ich echt Gänsehaut habe und ich bin ja ein Schisser 🙂
      Ich würde sogar sehr gerne Shining lesen, weil ich wissen will wie King früher geschrieben hat.
      Vielleicht kannst du das ja beurteilen, hast du Doctor Sleep schon gelesen?

      • Leider nein, hab buchtechnisch derzeit einiges um die Ohren… Aber meiner Meinung nach, war King früher besser als heute. Carrie, Shining, Needfull Things, It, usw. fand ich viel besser wie die neueren Bücher…

  2. Huhu Karin,
    da ich „Shining“ noch nicht gelesen habe, werd ich hiermit noch warten. „Qual“ und „Wahn“ stehen auch noch auf meiner Leseliste. Ich hab übrigens vor einer Weile eine King-Challenge gestartet, vielleicht wäre das ja was für dich?
    Liebe Grüße
    Friedelchen

Kommentar verfassen

