Bücherherbst #3

Ich freue mich mal wieder auf eine Neuerscheinung.

Diesmal geht es um Terry Pratchett und Stephen Baxter
Die lange Erde“ ist das neue Buch, das am 14. Oktober in Deutschland veröffentlicht wird. Der Roman gehört nicht zur Scheibenwelt, ist also ein unabhängiger Roman. Ich könnte mirr aber vom Inhalt her gut vorstellen, dass sich daraus eine neue Reihe entspinnt.

Dunkle Halunken„, auch kein Scheibenweltroman, ist erst am 17. September erschienen.
Doppelter Lesespass also!

Kurzinhalt zu „Die lange Erde“

„Ein Aufbruch zu neuen Welten: Die große neue Serie!

Ein kleiner angekokelter Plastikkasten, ein paar angelötete Drähte, ein Schalter, eine Kartoffel … Als die Polizistin Monica Jansson im Jahr 2015 in den verkohlten Ruinen eines Hauses auf diese eher zweifelhafte Apparatur stößt, ahnt sie nicht, dass der Prototyp einer bahnbrechenden Erfindung vor ihr steht. Einer Erfindung, die die Geschichte der Menschheit für immer verändern wird. Denn der kleine Kasten ist ein Wechsler, mit dem es von nun an jedem möglich sein wird, mit einem kleinen Schritt in die »Lange Erde« hinauszutreten: eine unendliche Abfolge von parallelen Welten, der unseren mehr oder weniger ähnlich und von Menschen unbewohnt. Schon bald setzt auf der alten Erde ein wilder Goldrausch ein. Denn die Lange Erde birgt unendliche Möglichkeiten – und unendliche Gefahren.“

© Random

© Random

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Bücherherbst #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s