„Gemeinsam LESEN“ #14

Ich habe eine schöne Aktion bei Asaviels Bücher Allerlei gefunden und mich spontan entschlossen mitzumachen.

Aber schaut selbst:

FotoBanner1

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Bootshaus von Patrick McGinley
http://amzn.to/12XP0XE

Ich befinde mich gerade auf Seite 91 *gähn*

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich fahre mit einem Boot über den Weiher.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wenn man schon auf Seite 70 ist und es noch rein gar nichts passiert ist, finde ich es schon eine gute Leistung das man immernoch weiterliest. Ich befinde mich jetzt auf Seite 91 und so langsam kommt Fahrt auf. Zitate konnte ich leider keine sammeln. Ich bin nun gespannt auf die zweite Hälfte des Buches.

4.) Gibt es eine Nebenfigur in deinem aktuellen Buch, der deiner Meinung nach präsenter sein sollte oder sogar seinen eigenen Roman verdient hätte? Welcher Charakter ist es? (Gerne mit Begründung)

Eigentlich sollten die Hauptfiguren etwas plastischer sein, das würde mir hier schon reichen. Einzig der Hund „Sindbad“ hätte hier mehr verdient, er war so toll beschrieben, so das es die einzige Figur war, die ich wirklich vor Augen hatte.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Welches Buch lest ihr denn gerade?
Kennt ihr „Das Bootshaus“ und was haltet ihr von diesem Buch?
Ich hatte es mir gekauft weil ich so viel Gutes darüber gehört habe, leider kann ich das nicht bestätigen.

Kommentar verfassen

