Welttag des Buches – 23.04.2012 – Aktion: Lesefreunde

Der Welttag des Buches naht am 23. April 2012 und anlässlich des Themas wurde eine interessante Aktion ins Leben gerufen: Unter dem Aktionsnamen „Lesefreunde“ konnte man aus einer Liste von Büchern eines auswählen und kann so 30 Exemplare an Freunde, soziale Einrichtungen und sonstige Bücherwürmer verschenken. Insgesamt 33.333 Lese-Fans hatten die Möglichkeit, sich über die Aktionsseite zu registrieren.
Ich bin einer dieser Bücherwürmer und habe die Chanse 30 mal das Buch „Schnewittchen muss sterben“ zu verschenken.

Auf jeden Fall ist die Aktion „Lesefreunde“ wirklich eine klasse Möglichkeit, etwas mehr Leselust im Land zu entfachen.
Und ich habe nicht schlecht gestaunt, wieviele Bücherwürmer hier in Frankfurt ihr Buchschenkerpaket im Tatzelwurm abholen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s