Top Ten Thursday #51

Alice hat eine tolle Idee mit ihrem TTT, das schon in die 51. Woche geht.
Top Ten Thursday #51

10 Dinge die ihr zum Lesen braucht

 

1. Ein Buch

oder

den Kindle (also ein E-Book)

2. Meine geliebten Mini Post-its, damit makiere ich meine liebsten Absätze im Buch und die Zeile in der ich zu lesen aufgehört habe!

3. Lesezeichen – trotz allem 🙂

       oder die hier    

4. Mein Lesetagebuch – Buchführung ist alles 🙂

5. Tee, Kaffee o.ä.

6. Leselampe wenn es dunkel wird 🙂

7. Mein PC ist natürlch auch wichtig um a. die Bücher ranzuschaffen und b. zu recherchieren 🙂

Nun wie sieht eure Liste aus? Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich auf eure Kommentare.

Das Thema für Donnerstag, den 24.02.2012
Eure 10 liebsten Dystophie-Bücher

Nun ich dachte mir es wäre doch schön ein wenig die verschiedenen Genre in unserem TTT zu bearbeiten, was sagt ihr dazu und zu welchen Genre würdet ihr gerne einen TTT haben? Kommentare wie immer gerne erlaubt von Teilnehmern und Lesern. Antwort bitte an Alice

5 Kommentare zu “Top Ten Thursday #51

  1. hey hey du hast mitgemacht!!! Zum Glück hab ich dich abonniert sonst hätte ich das verpasst. Und sehr schön du hast die die Mühe gemacht Bilder zu machen!!!
    Wenn du nächste Woche auch dabei bist freut mich das natürlich!!!
    LG Alice

  2. Also, erstmal habe ich mir das Buch kürzlich bestellt.
    Tino Bauer hatte bei Elitatur geschrieben, dass er es abgebrochen hat, weil es so schlimm war. Da war meine Neugier geweckt 🙂

    Ich brauche natürlich:
    1. ein Buch und das lese ich am liebsten auf der Couch und im Sommer auf dem Balkon.
    2. ein Lesezeichen, ich habe eines mit 3 D Schmetterlingen.
    3. Post-Its benutze ich ab und an, wenn ich mal eine Stelle in einer Rezension zitieren möchte oder was besonderes dazu schreiben will.
    4. Kaffee ist zwingend notwendig. Da ich sehr viel davon trinke, zwinge ich mich derzeit auch oft mal Tee beim lesen zu trinken.
    5. Wenn ich gemeinsam mit meinem LG lese, gibt es immer Musik im Hintergrund. Immer instrumental. Klassik, Filmmusik oder elektronisches (Tangerine Dream), ich selber lese auch gerne bei totaler Stille oder Heavy Metal. Stört mich beides nicht.
    6. Den PC benötige ich nach der Lektüre zum Schreiben meiner Rezension.

    Dumm gelaufen, ich komme nicht auf 10 ,,, und jetzt?

    Liebe Grüsse
    Marion

    • …ich doch auch nicht 🙂 Wir brauchen halt keine Hilfsmittel 🙂
      Obwohl, du brauchst Couch und Balkon – sind jetzt schon 8 *gg*

      Oh Darling Jim war der Hammer, mein Thriller Hit.
      Es gibt übrigens seit kurzem das TB das aber leider ganz anders heißt. Ich hätte es beinah bestellt 😦 Und habe mcih so gefreut das er ein neues hat.

      Ich bin sehr gespannt was du zum Buch sagst!!!

      LG
      Karin

      • Ich werde natürlich berichten!
        Der Autor sagte mir nichts aber nachdem ich Tinos Kommentar gelesen hatte, war ich bei Amazon 😉

        Ein Buchtagebuch führe ich ja auch, hatte ich gar nicht erwähnt. BRAUCHE ich ja nicht zum lesen, sondern eher nur für mich.

        Gute Idee Karin, ich bin gespannt auf weitere Kommentare.

        LG Marion

Kommentar verfassen

