A B C Challenge 2011

 

 

Ich habe mich entschlossen an einer Challenge teilzunehmen. Zur Zeit kusieren ja die verschiedensten Challenges in den Blogs. Warum nun mache ich bei Herzensbücher mit? Die Regeln sind aufgelockert und ich möchte mich nicht zu sehr unter Druck setzen und so eine ABC Challenge macht mit Sicherheit sehr viel Spass. Ich bin schon gespannt was da alles an Titeln zu Tage kommt und was meine Mitstreiter alles lesen werden. 2011 müssen mindestens 12 Bücher mit jeweils verschiedenen Buchstaben gelesen und rezensiert werden.

Hier nun die Regeln!

Die Regeln:
  • Wenn ihr ein Buch wie zum Beispiel „Die Unendliche Geschichte“ lest, dann zählt nicht der Artikel, sondern „unendliche Geschichte“. Das Buch wird also unter U verzählt.
  • Die Bücher müssen rezensiert werden
  • Die Bücher sollten bitte auf – jenachdem was ihr habt – einer Seite aufgelistet werden. Also zum Beispiel so eine Liste: A = All die ungesagten Wörter, B = (die) Beschenkte …
  • Es gelten nur Bücher, die 2011 gelesen wurden!
  • Wenn ihr ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben Ö, Ü oder Ä habt, dann werden die Umlaute aufgeteilt – also oe, ue, ae.
  • Wenn eine Reihe mit einem Bindestrich (Bartimäus – Auge des Golem) verbindet wird, wird er „Untertitel“ benutzt (Auge des Golem wird also dann unter A verzählt). Wenn man aber einen Titel wie zum Beispiel „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ hat (Also ein Titel der sozusagen mit einem und verbindet wird), dann wird das H benutzt.
Wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne an Shiku oder Pia melden. (Herzensbücher)
Ich werde folgende Bücher lesen:
A.  Angerichtet (Januar 2011) / Ash von Malinda Lo
B.
C.  Coraline von Neil Gaiman
D.
E.
F.  Freilaufende Männer von Gernot Gricksch
G.
H.
I.  Irrwege (Januar 2011)
J.
K.  (Die) kleine Hexe Ida (Januar 2011)
L.  (Das) Leben ist nichts für Feiglinge von Gernot Gricksch
M.  Mehr Liebe von Frank Schulz / Das Mädchen von Stephen King
N.  Nach dir die Sinnflut von Andrew Kaufman
O.
P.
Q.  IQ84
S.  (Der) Springer von Pierre Chiguet
T.  Tschilper (Januar 2011)  / Teufelszeug von Neil Gaiman
V. Die verborgene Sprache der Blumen von Vanessa Diffenbaugh
W.  Wörterbuch (das) der Liebenden / 8 Wochen verrückt von Eva Lohmann
X.
Y.
Z.
11 Kommentare zu “A B C Challenge 2011

  1. Pingback: Buchmonat März 2011 « Literatur und mehr

  2. Pingback: Buchmonat Februar 2011 « Literatur und mehr

  3. Pingback: Buchmonat Januar « Literatur und mehr

  4. Hi Karin,
    das ist ja eine interessante Variante der ABC-Challenge. Bisher kannte ich sie nur mit Autoren, statt mit Titeln.
    Wünsche dir viel Erfolg dabei und werde deine Fortschritte im Auge behalten. Da sind einige Bücher bei, mit denen ich schon liebäugel.

    LG

Kommentar verfassen

