märchenhafter Zuwachs im Buchregal

Alljährlich zur Weihnachtszeit lockt der deutsch-tschechische Märchenfilm »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« Jung und Alt vor die Fernseher; vielen gilt er als schönster Märchenfilm überhaupt. Meiner ist es, ganz klar und ganz besonders, wenn es draußen so weiß ist, wie jetzt gerade als ich aus dem Fenster schaue…

Und was soll ich sagen, am 3. Dezember habe ich bei einem Adventskalender mitgemacht. Bei Libreka kann man täglich ein Türchen öffnen und gewinnen.
Und was es genau an diesem Tag gab, seht ihr auf meinem nächsten Foto


»Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein Mädchen, das von allen nur Aschenbrödel genannt wurde, denn es mußte in Asche und Ruß alle Arbeit im Haus verrichten …«
Wer kennt diese zauberhafte Geschichte nicht? Und jetzt habe ich nicht nur die DVD, sondern auch dieses tolle Buch vom Eulenspiegel Verlag.

Und noch dazu das Hörbuch, gesprochen von Ella Endlich.

.

»Die Wangen mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht!
Ein Hütchen mit Feder, aber ein Jäger ist es nicht.
Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe, aber eine Prinzessin ist es nicht.«
Wer kennt nicht das Rätsel, das Aschenbrödel dem Prinzen aufgibt?

Ihr könnt euch sicher die Freude vorstellen, als der Postbote heute dieses Päckchen brachte, wo ich doch auch gerade mit schlimmen Husten und dicken Hals im Bett liege.

9 Kommentare zu “märchenhafter Zuwachs im Buchregal

  1. Ich HASSE drei Nüsse für Aschenblödel. Aber egal. DIR gönne ich Deinen Gewinn von ganzem Herzen und ich schicke dir ganz warme Genesungswünsche. Viiiiel Trinken…und einfach gar nix tun…dann kannst du schon am WE wieder rumkrakehlen…

  2. Herzlichen Glückwunsch Karin!
    Ich bekam letzte Weihnachten den Film geschenkt von meiner Schwester und die Filmmusik von meiner Mutter dazu 😉 Ich finde sie wunderschön!

    Wünsche dir märchenhafte Lausch & Sehstunden,

    liebe Grüsse, mirjam

Kommentar verfassen

