Mein Tag 1 der Frankfurter Buchmesse

…stand ganz im Zeichen des Schlenderns.
Heute habe ich es mir gekönnt, ganz ohne Termine, in den Hallen zu schlendern.
Bei 3Sat 2 1/2h Stunden zu sitzen, Zoran Drvenkar, Janne Teller und Perter Wawerzinek zu treffen und mit ihnen zu plaudern. Ganz besonders hat mir hier das Gespräch mit Zoran gefallen. 
Er hat einiges über seinen neuen Thriller „Du“ erzählt – ich besitze nun also Hintergrundwissen, das ich auch gern mit euch teile.
Als er vor 1 1/2 Jahren  von der Leipziger Buchmesse nach Hause fuhr, stand er über 4 Stunden im Stau – noch es schneite. Und wer den Anfang des Thrillers kennt, der weiß, was er dort eingebaut hat. Zoran selbst sagt, es wäre, als sei er selbst ausgestiegen und wäre zu den 26 Autofahrern ins Auto gestiegen.
So hab ich auch erfahren, dass „Du“ eigentlich „Süsse Schlampen“ hätte heißen sollen. Aber hier hat der Verlag einen Rückzieher gemacht. Evtl. so meine ich, hätte der Titel zu viel verraten – denn ich weiß nun mehr als mir lieb ist, da ich das Buch ja noch nicht fertig gelesen habe.

Aber auch Peter Wawerzinek hat etwas über seine Kindheit und der Zeit der Mutterfindung erzählt. Hier gab es ebenso andere Titelwünsche – aber Wawerzinek ist froh über die Titelwahl.

Bilder und Videos, meine Lieben, werden erst morgen online gestellt. Der Tag war nun doch etwas länger, als erwartet und morgen stehen einige Interviews mit Autoren an.
Darunter Gernot Gricksch, Georg Herderer, Bernhard Aichner und und und.

Lasst euch überraschen….

2 Kommentare zu “Mein Tag 1 der Frankfurter Buchmesse

  1. Sehr schöner, erster Tag! Bin gespannt wie ich Samstag und Sonntag finde! Aber später musst du mir noch verraten wie du an all die tollen Interviewpartner gekommen bist;)

Kommentar verfassen

