Sieben verdammt lange Tage von Jonathan Tropper ***** (5/5)

Gebundene Ausgabe: 447 Seiten
Verlag: Knaur (20. August 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426662736
ISBN-13: 978-3426662731

Sieben verdammt lange Tage und 448seitiges kurzweiliges Buch. 

Judds Vater ist gestorben und er hat seine Frau Jen mit seinem Chef in flagrantie erwischt.So macht er sich doppelt deprimiert auf den Weg in sein Elternhaus. Wo er seine Mutter, seine Schwester Wendy und seine Brüder Paul und Philipp trifft, nebst dessen Partner.Der Wunsch seines Verstorbenen Vaters war es, da alle gemeinsam Shiwa für ihn sitzen sollten. Bisher beschränkten sich die Treffen auf ein paar Stunden und nun sollen es gleich sieben Tage am Stück sein.
In diesen sieben Tagen passieren die unglaublichsten Geschichten, dennoch für mich allesamt nachvollziehbar. Ich komme aus einer Großfamilie und habe schon schlimmeres erlebt. 

So authentisch habe ich selten eine Familiengeschichte gelesen. Tropper schafft es immer wieder das ich den Kopf schüttle und mich sagen höre „Das kann doch nicht wahr sein“.“Aber genau so ist es“ höre ich mich dann sagen. 
Der Roman hat seine lauten und stillen Momente. Eben noch prustet man, als man den fingierten Tagebuchausschnitt liest, der für Judds Mutter verfasst wurde. Und auf der nächsten Seite schlägt die Melancholie mit aller Wucht ein, als erzählt wird wie Paul weil er seinen Bruder helfen wollte und dabei so sehr verletzt wurde, dass er seine Sportlerkarriere aufgeben musste. 
Ein ganz kleines bisschen wird es auch moralisch im Buch, aber der erhobene Zeigefinger ist für mich kaum sichtbar. 
Ich kann dem Buch nur meine allergrößte Empfehlung aussprechen. Lasst euch drauf ein und verbringt sieben verdammt lange Tage mit Judd.

3 Kommentare zu “Sieben verdammt lange Tage von Jonathan Tropper ***** (5/5)

  1. Pingback: Buchindex « Literatur und mehr

  2. ich liebe Jonathan Tropper, ach und dieses Buch hört sich mal wieder einfach toll an aber ich werde wohl warten müssen bis es als TB raus kommt. Ja ja so eine Büchersucht ist nicht billig 😉

  3. Pingback: Tweets that mention Sieben verdammt lange Tage von Jonathan Tropper ***** (5/5) « Literatur und mehr -- Topsy.com

Kommentar verfassen

