Trommelwirbel für den vierten Akt *beendet*

Die Gewinner stehen fest!!!

Glückwunsch an:
Ms-GoingtoMoon
Nantik

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Hallo ihr Lieben, heute sind wir schon bei der vierten Aktion.
Für dieses Buch „Weltliteratur für Eilige“ von Henrik Lange möchte etwas kreatives von euch.
Bitte zeichnet, malt oder designt mir eine Figur aus der Literatur die euch gerade einfällt.

Das ganze schickt ihr mir bitte per Mail an philo-sofie@gmx.de , natürlich mit der Einverständniserklärung das ich es veröffentlichen darf. Die „Kunstwerke“ werden dann hier im Blog veröffentlicht.
Die Gewinner werden per Los gezogen!
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 21.07.2010!!

Viel Spass und ganz viel Glück

Erste Einsendungen:

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Anna hat mir folgendes gesandt und ich bin beeindruckt

Ich habe mich für eines meiner Lieblingsbücher „Der Bahnwärter Thiel“ von Gerhart Hauptmann entschieden und Dir die wohl dramatischste Szene dieser Novelle am PC „gezeichnet“. Ich habe mich entschlossen eine ganze Szene zu zeichnen und nicht nur den Bahnwärter, da man den Charakter so am besten darstellen kann, ich hoffe, dass es ok ist. Zum Bild: „Thiel findet seinen Sohn Tobias nach dem Zugunfall“
Im Hintergrund sieht man ein Bild, welches ich letzten Winter auf einem Spaziergang gemacht habe. Ich fand, dass es zu der „Düsterheit“ des Werkes prima passt.
Im Vordergrund ganz rechts zeichnete ich eine Teufelsfratze, die die dämonische Zerstörungskraft des Zuges und den Zug an sich symbolisieren und ebenfalls die ständig wiederkehrenden Wahnvorstellungen Thiels bildlich darstellen soll. Davor befindet sich der Bahnwärter Thiel. Seine sonst so akkurat gescheitelten roten Haare stehen in alle Richtungen und er kniet vor dem toten Tobias, den der „Zug“ erfasst hat. Alles soll finster, unscharf, kaum erkennbar und nicht real wirken, da sich Thiel in einer Art Trance und in einer Welt zwischen Traum und Realität befindet.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Pero hat mir dies geschickt, super Idee wie ich finde

Wen es darstellt ist nicht zu übersehen. Tolle Idee!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Simone hat für Nantik folgendes eingesandt

Das ist der Humtydumty wie er heute aussieht, also keine Ahnung woher sie das weiß 🙂
Toll, einfach toll das sich jemand die Arbeit macht um jemand anderem eine Freude zu machen.
Ich ziehe meinen Hut vor dir Simone!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ms_GoingtoMoon hat mir dies hier geschickt:

Ich finde besonders die Details toll, die Laterne z. B.
Das finde ich wunderbar.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Suzi hat folgendes geschickt

Eine Szene aus ihrem Lieblingsbuch , nämlich aus Pride & Prejudice von Jane Austen die Szene, in der Mr Darcy Elizabeth das erste Mal einen Antrag macht, sie aber total stinkig auf ihn ist.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Cara schickt kurz vor Schluss noch ihr Kunstwerk

Sie hat die zwei Königskinder aus der Volksballade „Es waren zwei Königskinder“ gezeichnet / designt.
Wundervoll wie ich finde.

Schön das doch noch so viele mitgemacht haben, aber ihr habt ja noch bis Mitternacht Zeit.

15 Kommentare zu “Trommelwirbel für den vierten Akt *beendet*

  1. Hach, ich freu mich auch so über meinen Gewinn! Auch hier noch mal ganz herzlichen Dank an Karin – ich finde diesen Blog sehr interessant, lese ihn gerne und regelmäßig und Dein Gewinnspiel ist einfach SPITZE!
    UNd ebenfalls herzlichen Glückwunsch an Nantik! *wink ‚rüber*

  2. Wow! Ich habe gewonnen! *jubel* Vielen, vielen Dank! Und ich möchte mich vor allem auch bei Simone gaaaaaaaaaanz herzlich bedanken! Ich glaube, du weißt warum.
    Aber wenn ich schon mal dabei bin, dann schlecke ich jetzt auch Karin ab! *megaschmatzer aufdrück* So! 😉
    Ach ja, und natürlich auch einen ganz herzlichen Glückwunsch an Ms_GoingToMoon!

  3. Pingback: Tweets that mention Trommelwirbel für den vierten Akt « Literatur und mehr -- Topsy.com

  4. Die Idee finde ich total nett, aber ich kann leider nicht so gut zeichnen und hab dazu keinen scanner und am PC malen kann ich zweimal nicht.
    Aber nicht so schlimm dann bin ich bei Akt 5 wieder dabei!
    LG Alice

  5. Wie denn, was denn, warum denn? Zeichnen, malen oder designen? Aber das kann ich doch alles nicht! *verzweifelt guck* Eigentlich bestehen meine Hände doch nur aus linken Daumen! 😦
    Ach schade, dann muss ich hier wohl mal aussetzen, obwohl mich das Buch echt interessiert hätte. Aber allen anderen wünsche ich natürlich viel Glück. Ich freue mich schon sehr, alle Kunstwerke neidisch bewundern zu können!

  6. Morgen:O)
    Na, nun wird es aber echt schwer. Ich könnte ein Strichmännchen zeichen, dann wärs das aber*lach*
    Ich lass mir mal was einfallen;O)
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir

Kommentar verfassen

