Nibbles = Neues im Bücherregal

Nibbles
 =
Neues
Im
Buchregal
b
l
e
s
= Häppchen 🙂
(Danke an Bea nach Übersee)

Pastworld von Ian Beck
Broschiert: 400 Seiten
Verlag: Loewe Verlag (15. Juni 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785571569
ISBN-13: 978-3785571569
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 13 Jahre

Mein Dank an den Loewe Verlag, ich freue mich sehr über dieses Rezensionsexemplar.
Ein Blick in das Buch ist sehr vielversprechend und das Anlesen hat schon sehr viel Spass gemacht. Hier darf man sich bestimmt auf etwas sehr außergewöhnliches freuen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Königskinder – Herzbrechende Liebesgeschichten von Tilman Spreckelsen
Gebundene Ausgabe: 284 Seiten
Verlag: Galiani, Berlin; Auflage: 1., Auflage (26. April 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3869710128
ISBN-13: 978-3869710129
Größe und/oder Gewicht: 21 x 13,4 x 2,8 cm

Danke an den Galiani Berlin Verlag. Mir wurde ein Rezensions- und Verlosungsexemplar zur Verfügung gestellt.
Denn sie konnten zueinander nicht kommen …
Der große Stoff des Lebens und der Literatur: Herzbrechende Geschichten von Fjodor Dostojewski, Hans Christian Andersen, James Krüss, Annie Proulx, Alice Munroe, Jean-Paul Sartre und vielen anderen.
Dieser Band versammelt 17 der herzzerreißendsten Liebesgeschichten der letzten beiden Jahrhunderte. Zwar enden die meisten eher tragisch – dazwischen aber ist’s zum Weinen schön. Und: Nur wer die Fährnisse des Lebens kennt, kann ihnen ausweichen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe von Suzanne Collins
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger (19. Mai 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789132195
ISBN-13: 978-3789132193
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 15 Jahre

Das Buch habe ich von Philipp vom Literaturkosmos bekommen. Ich freue mich sehr darüber und bedanke mich noch mal ganz herzlich.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Angelica von Arthur Phillips
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Goldmann HC (10. September 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442310873
ISBN-13: 978-3442310876

Hier wurde ich ganz böse angefixt. Ela schrieb bei Facebook etwas über das Buch und eh ich Denken konnte hatte ich schon eine Versandbestätigung 🙂

Intrigen, Lügen und dunkle Geheimnisse
Als Joseph Barton seine vierjährige Tochter Angelica aus dem elterlichen Schlafzimmer ausquartiert und seine ehelichen Rechte einfordert, reagiert seine sensible junge Frau verstört und empört gleichermaßen. Vor allem aber hat sie Angst um ihre Tochter – denn das Haus scheint von einem äußerst gewalttätigen Dämon beherrscht, der Angelica und ihr nach dem Leben trachtet. Sieht Constance Barton Gespenster, oder schmiedet ihr Mann einen tödlichen Plan?

Eine fesselnde Geistergeschichte aus dem viktorianischen London.

2 Kommentare zu “Nibbles = Neues im Bücherregal

  1. „Pastworld“ ist toll! Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber es ist mysteriös, spannend, abenteuerlich und der Bösewicht heißt „Phantom“! Was will man mehr? 🙂

Kommentar verfassen

