Neues im Buchregal – Juli

Heute möchte ich mal eine neue Rubrik starten. Da jeden Monat neue Bücher hinzukommen, will ich meine Errungenschaften hier auch mal vorstellen. Suchtlöscher ist leider schon von Sandra erfunden worden, aber genau das beschreibt die vielen Neuzugänge. Allesamt Suchtlöscher!! :-))

Winter in Maine von Gerard Donovan

Das Buch habe ich damals in der Stadtbibliothek ausgeliehen, jetzt steht es endlich auch in meinem Regal.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Märchen von Beedle dem Barden von Joanne K. Rowling

Auch hier, schon gelesen und nun endlcih mein eigen Papier und Karton 🙂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwei alte Frauen von Velma Wallis

Ein wunderbarer Roman über einen Nomadenstamm im hohen Norden von Alaska.
Die zwei alten Frauen werden von ihrem Stamm zurückgelassen, so wie es das Stammesgesetz vorschreibt.
So soll der Stamm gerettet werden und sich nicht mit unnützen „Essern“ plagen. Doch es geschieht das unglaubliche, die beiden Frauen geben nicht auf und besinnen sich auf ihre ureigenen Fähigkeiten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer ist Violet Park? von Jenny Valentine

 

Hier gilt mein Dank dem DTV Taschenbuch-Verlag. Ich habe dieses Tolle Buch als Rezensionsexemplar bekommen.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und werde es bestimmt schon ganz bald lesen.

„Es kommt nicht oft vor, dass der 16-jährige Lucas Swain Freundschaften schließt. Er ist lieber für sich, denkt nach, grübelt herum. So ist es für ihn ein richtiges Ereignis, als er sich mit Violet Park anfreundet, denn Violet ist – tot. Und Lucas rettet ihre Urne. Das erste Mal hörte Lucas von Violet in einem kleinen Minicar-Büro, mitten in der Nacht. Ihre Überreste stehen in einer Schachtel auf einem Regal. Allein die Tatsache, dass sie einmal gelebt hat und nun bis in alle Ewigkeit in einem verräucherten Büro stehen muss, setzt Lucas so zu (mal davon abgesehen, dass er eine Nanosekunde glaubt, sie würde ihn aus der Urne heraus um Hilfe anrufen), dass es für ihn zu einer Mission wird, herauszukriegen, wer diese Frau war. Was er erfährt, lässt ihn sein eigenes Leben besser verstehen.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kaputte Suppe von Jenny Valentine

Ein weiteres Buch des DTV Taschenbuchverlages und der Autorin Jenny Valentine über das ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank nochmal.

•Nominiert für die Carnegie Medal 2009 und den Manchester Book Award 2009
•Ausgezeichnet mit der Kröte des Monats April 2010 der Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur (STUBE), Wien
•Ausgezeichnet mit dem LUCHS des Monats Mai 2010
•Auf der Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, Juni 2010

 Ein tieftrauriger , lustiger, wunderschöner Jugendroman (Die Zeit)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schweigeminute von Siegfried Lenz (DTV)

Mein drittes Buch von DTV. Ich werde hier noch einen extra Blogeintrag machen, wenn alle Bücher des DTV Verlages gelesen sind.

„Selten las man etwas so keusches, etwas so erotisches. Die Schweigeminute, eine zeitlose Kostbarkeit, passt in diese Zeit.“ (Die Zeit)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Hüterin des Evangeliums von Gabriela Galvani

Vielen Dank an diese nette Autorin. Sie stellte mir gleich zwei Bücher zur Verfügung, so das ich eines verlosen kann und ihr auch in den Genuss kommt. Es wird eines der Bücher sein, die im großen Gewinnspiel eine Rolle spielen.

„Eine dramatische Geschichte über Verat und Mord, Liebe und Betrug.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ich bleibe von Gayle Forman

Mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet-Verlages wurde mir dieses Buch zur Verfügung gestellt.

„Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam  und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Glasbücher der Taumfresser von Gordon Dahlquist

Ein zweites Buch vom Balnvalet-Verlag, auch hier danke für die Unterstützung.
Ich bin schon sehr gespannt, da ich schon so vieles zu diesem Buch gelesen habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Allerliebste Schwester von Wiebke Lorenz

Ganz großer Dank an Rici von Herzgedanke und an Wiebke Lorenz. Ich dar dieses Buch in einem kleinen Lesekreis lesen. Ich freue mich.

10 Kommentare zu “Neues im Buchregal – Juli

  1. Karin Karin. Du bist ja genau so schlimm wie ich. So eine Kategorie habe ich auch und finde es schön diese jetzt auch bei dir zu finden. Die DTV Bücher sind auch toll!!

    • Die Hüterin habe ich noch nicht gelesen, wird auch noch etwas dauern. Und Beedle ist schon länger her – aber ein unbedingtes muss. Steht jetzt bei meiner Pottersammlung 🙂

    • Beedle kam nur 4 klitzekleine Euros 🙂
      Kaputte Suppe hat mich vom Thema her interessiert, aber ich glaube das ist nichts für dich. Mal abwarten

Kommentar verfassen

