Gewinnspiel „Die Maurin“ von Lea Korte *beendet*

Gewonnen hat:

Christine Hoerl

Herzlichen Glückwunsch!!!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Hallo ihr Lieben, endlich kommt das lang ersehnte Gewinnspiel zu Lea Kortes Buch „Die Maurin“

Ende des 15. Jahrhunderts befindet sich Andalusien im Umbruch. Die Reconquista, die Rückeroberung des maurischen Spaniens für die christliche Krone, geht in ihre letzte Phase und es kommt zu erbitterten Kämpfen zwischen Mauren und Kastiliern. Vor diesem Hintergrund spielt Lea Kortes Roman über die junge Frau Zahra as-Sulamis, die aufgrund ihrer Familiensituation zwischen die maurisch-kastilischen Fronten gerät.

Lea Korte Homepage und Blog

Nun zum Gewinnspiel!
Ich möchte euch gern zwei Fragen stellen, die Antworten werden in der Leseprobe zu finden sein. So könnt ihr auch gleich feststellen ob das Buch etwas für euch ist.

Frage 1: Wie heißen die beiden Männer der kastilischen Delegation?
Frage 2: Wie heißt die Hauptfrau des Emirs?

Leseprobe

Sendet mir bitte beide Antworten an folgende Mailadresse:
philo-sofie@gmx.de mit dem Betreff: Die Maurin – Gewinnspiel und bitte mit eurer Adresse.

Ihr habt für das Gewinnspiel Zeit bis einschließlich 09. Juli 2010, bis dahin solltet Ihr die Antworten an mich gesendet haben.

Gewinnen könnt ihr ein von Lea signiertes Exemplar!

Im Anschluss des Gewinnspieles wird es noch ein kleines Interview geben, vielleicht habt ihr ja ein paar Fragen an Lea Korte, dann baue ich diese noch in mein Interview ein. Hinterlasst mir die Fragen dann einfach als Kommentar.

Ich wünsche euch viel Glück und viel Spass beim lesen der Leseprobe.

6 Kommentare zu “Gewinnspiel „Die Maurin“ von Lea Korte *beendet*

  1. Pingback: Die Maurin von Lea Korte ***** (4/5) « Literatur und mehr

Kommentar verfassen

