Neuzugänge

Diese Woche bei mir eingezogen:

Feine Kuchenpralinen: Süße Backideen für kleine Gugelhupfe von Chalwa Heigl

Köstliche Kuchen – klein wie Pralinen

Originell und neu: kleine Kuchenpralinen statt großer Torten. Mit diesem einzigartigen Set, bestehend aus Buch und kleinen Silikon-Backformen, lassen sich kleine Gugelhupfe ganz einfach zu Hause backen. Das Buch bietet Rezepte für klassische Kuchen, fruchtige Variationen und Aromatisches rund ums Jahr. Dazu gibt es verlockende Ideen für süße Saucen oder köstliche Beilagen, die aus den Kuchenpralinen wunderbare Desserts machen.

Lulea und ihre Vertrauten von Felizitas Montforts

“Ihr neunter Geburtstag stand bevor und das war der große Tag, an dem alle jungen Hexen und Hexer ihren Besen bekommen sollten und dazu die Erlaubnis, frei zu zaubern. Schon seit Wochen konnte Lulea diesen Tag kaum erwarten. Wie sehr hatte sie die Besen ihrer älteren Freunde und Verwandten bewundert. Ehrfürchtig hatte sie über die Besenstiele gestrichen und sich vorgestellt, Luftschwinger, Gewitterwind oder Ästel wäre ihr Besen. Wie würde wohl ihr Besen heißen? Würde er vielleicht bereits einen ganz ausgefallenen Namen haben oder dürfte sie sich noch einen für ihn aussuchen?”

Die wilden Piroggenpiraten: Ein tollkühnes Abenteuer um eine entführte Mohnschnecke und ihre furchtlosen Retter von Maris Putnins

Einer für alle, alle für einen
Eine süße Mohnschnecke als Piratenkapitän, eine wilde Pirogge im Kloster, ein Hörnchen im Kerker, ein Eclair, der Schiffbruch erleidet.
Es wird wild gekämpft, es rieseln die Füllungen, und der Schlachtruf lautet: Macht sie zu Semmelbröseln!
Dieses Buch ist einzigartig. Es ist verrückt, wahnsinnig komisch und abgedreht. Und es hat alles, was ein großer Abenteuerroman braucht. Und alle, wirklich alle, werden ihren Spaß haben und lauthals lachen, wenn sie die essbaren Helden auf ihrem steinigen Weg zum großen Glück begleiten.
Ein Hoch auf alle Kaffeestückchen und Teigtaschen dieser Welt!

Grimms Märchen  von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm

Seit jeher verzaubert die Märchenwelt der Gebrüder Grimm Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Alles ist möglich, Wunder geschehen und die seltsamsten Dinge sind ganz normal. Aus einem Frosch wird ein Prinz, aus Aschenputtel eine Prinzessin und hätte nicht jeder gerne drei Wünsche frei?

About these ads

2 Kommentare zu “Neuzugänge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s